Dülmen. Auch in diesem Jahr laden Opel Zumbusch und das Zweiradzentrum Dülmen wieder zu E-Bike-Tagen ins Autohaus Zumbusch ein.
Am Samstag und Sonntag, 4. und 5. März, sind dort von jeweils 10 bis 18 Uhr über 100 verschiedene Fahrradmodelle mit Elektro-Antrieb zu erleben. „Hercules und Kalkhoff werden jeweils mit einem Präsentations-Lkw vor Ort sein“, kündigt Rüdiger Seidel, Inhaber vom Zweiradzentrum Dülmen, an. Bei einem Testparcours kann man die Elektroräder ausprobieren, am Samstag informiert die Polizei zum Thema Elektroräder und Sicherheit, und Dülmen Marketing ist ebenfalls vertreten. Die Optik Kockmann bietet Sehtests an und zeigt Brillen, unter anderem auch von Adidas. Beim Stand der Firma Uvex erhält man beim Kauf eines neuen Helms einen 10-Euro-Rabatt, wenn man seinen alten Fahrradhelm abgibt.
Hard- und Software Stirnberg zeigt Möglichkeiten der Nutzung von Tablet-PCs und Smartphones auf dem Fahrrad, und die Firma Tobit Software aus Ahaus präsentiert ihr Konzept eines Smartphone-basierten Fahrradverleihs.
Fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt: Die Kaffeerösterei Schröer ist mit einem Stand vertreten, und Speis und Trank gibt’s bei den Ständen von „Malte’s Imbiss“. Kinder können sich beim Schminken und auf der Hüpfburg der VR-Bank Westmünsterland verlustieren. Interessant auch: Am Sonntag ist Radio Kiepenkerl mit einem Team vor Ort.