Dülmen. Wolfgang und Mechthild Beine gehen in den Ruhestandund schließen ihr Geschäft – der Service geht aber weiter. So haben Dirk Hahne und Olaf Jahnke von der Sanitär- und Heizungsbaufirma Jahnke und Hahne die Geräte zur Unter-Estrich-Trocknung und für Bau- und Kondenstrocknung sowie die entsprechenden Messgeräte von der Firma Beine übernommen. „Damit können wir jetzt auch direkt beim Wasserrohrbruch die Trocknung vornehmen“, so Dirk Hahne. Aber auch, wenn es darum geht, Rohbauten so zu trocknen, dass etwa Parkett bald verlegt werden kann, ist man bei Jahnke und Hahne richtig.
Ebenfalls im Dernekamp bleibt auch der Service rund umHeizlüfter und die verschiedensten Motorgeräte, denn Heinrich und Heinz Reher von Reher Landtechnik haben die Wartungs- und Serviceverträge und -dienstleistungen der Firma Beine übernommen. Betroffen sind davon Geräte der Marken Stihl, Stiga, Kränzle, Kärcher,Wilms, Remko, Echo, Wap Nilfisk und etwa auch Viking. Außerdem haben Heinrich und Heinz Reher auch das Ersatzteillager, die Werkzeuge und den Service-Transporter von Reinigungstechnik Beine übernommen. Ebenso die robuste Gartenfräse mit Verbrennungsmotor von Agria, die man bislang bei der Firma Beine mieten konnte.
„Wir haben ja schon länger Erfahrung mit solchen Geräten. Da lag es bei uns nahe, den Serviceder Firma Beine und die Miet-Fräse zu übernehmen“, so Heinrich Reher.
Bericht in Streiflichter am 19. April 2017