schatten
schatten

Tapas „made“ in Buldern


Christian und Tanja Depel bieten in Buldern Kochkurse und ein Angebot zur Ernährungsberatung an der Weseler Straße 31.

Kochschule Depel: Themenabende und Ernährungsberatung

Buldern. Kleine spanische Leckereien oder das perfekt Steak werden an der Weseler Straße in Buldern aufgetischt: „Zwiebeln schneiden – das hat jeder schon mal gemacht, aber bei uns kochen sechs bis acht Teilnehmer pro Kurs gleich ganze Gerichte zu verschiedenen Themen“,erklärt Christian Depel. Der Koch, der seine Ausbildung im ehemaligen Merfelder Landhotel Töns absolvierte, leitet gemeinsam mit Ehefrau Tanja die Kochschule Depel. 

Seit zwei Jahren gibt das Paar Anleitungen zur Kreation kulinarischer Genüsse. Seit 2017 sind die Beiden mit ihrem Unternehmen IDU-Mitglieder. „Ich wollte mich damals eigentlich als Ernährungsberaterin selbstständig machen“, erinnert sich Tanja Depel. Doch mit der Hilfe des Dülmener Küchenstudios Braun richtete die studierte Oecotrophologin die Geschäftsstelle anders ein als zuvor gedacht: „Eine Küche passte hier perfekt hin und so verknüpfen wir nun Theorie und Praxis“, so die Dülmenerin. Denn: „Ernährungsberatungen biete ich in unseren Räumen ebenfalls an.“ 

Die regelmäßig stattfindendenKochkurse eignen sich auch für geschlossene Gruppen. Der nächste Kurs findet am Donnerstag ab 13 Uhr in Zusammenarbeit mit Möbel Braun statt. Schon bald sind die Depels zudem bei„Dülmen á la carte“ vertreten, am 5. Mai veranstalten sie eine Probieraktion vor dem Bioladen Urban. Anmeldung für alle Angebote unter Tel. (02590) 3720153.

Bericht in Streiflichter vom 11. April 2018