Dülmen (men). Eindrucksvolle Filmaufnahmen - dank Drohne auch aus der Luft - und knackige Worte vor der Kamera: Im Auftrag der lnteressengemeinschaft Dülmener Unternehmen e.V (IDU) setzt Freddy Allerdisse Firmen und Unternehmen, die Mitglied der IDU sind, aktuell ins rechte Licht.
Ergebnis sind Ein-Minuten-Filme in 4K-Auflösung, die die Firmen im Internet auf dem Social-Media-Portal lnstagram vorstellen. Die Freizeitanlage Dülmener See und lmmo-Expertin Christine Krüger sind die ersten IDU-Mitglieder, zu denen Allerdisse solche Filme gedreht hat.
Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der IDU stellte Freddy Allerdisse, der bei der Versammlung als Beisitzer neu in den IDU-Vorstand gewählt wurde, das Konzept und die beiden ersten Ein-Minuten-Filme vor: "Der eigentliche Drehtermin dauert etwa zwei Stunden. Danach brauche ich noch zwei bis drei Stunden, um die Filmaufnahmen zu schneiden", erklärt der 28-jährige studierte Kommunikationswissenschaftler.
Als Social-Media-Berater hat er nicht nur kleine und mittelständische Unternehmen in seiner Kundschaft, sondern auch "große Unternehmen wie Nintendo, Evonik, Sparkasse oder RWE", wie er berichtet. Dabei profitiert er von seiner langjährigen Erfahrung. Denn "seit zehn Jahren befasse ich mich schon mit Social Media", sagt er.
Seine Expertise bringt er nun aktiv bei der IDU ein und unterstützt die Mitglieder, sich auf lnstagram zu präsentieren. "Es gibt auch Firmen, bei denen der Ein-Minuten-Film der ersten Beitrag auf deren neuem und frisch angelegten lnstagram-Kanal ist", so Freddy Allerdisse.
Momentan sind bei ihm noch vier bis fünf Ein-Minuten-Filme in der Röhre. "Die Überlegung ist, dass wir in den nächsten vier Jahren für sämtliche IDU-Mitglieder einen solchen Ein-Minuten-Film anfertigen", so Freddy Allerdisse.
Meldungen dazu nimmt er unter kontakt@mundwerkkunst.com entgegen.
Beitrag von Raimund Menninghaus in Dülmen+ vom 27. September 2023