schatten
schatten

Standort ist wichtig


Standort ist wichtig

Seit Mai ist Druckhaus wieder Mitglied bei der IDU

Dülmen. Seit zwölf Jahren befindet sich das Druckhaus Dülmen von Andrea und Rainer Betz am Standort im Wierlings Kamp 8. Und seit Mitte Mai ist das Dülmener Unternehmen auch wieder Mitglied bei der IDU - der Interessensvertretung Dernekämper Unternehmen.

 

Standort ist wichtig

Marica Kerkloh, Elena Dick und Rainer Betz (von links) vom Druckhaus Dülmen laden zum Fußballturnier ein.

 

„Die IDU ist eine sinnvolle und schöne Initiative. Mir geht es besonders um den Standortfaktor Dülmen und um die Ausbildung. Hier ist die IDU ein kompetenter Ansprechpartner", berichtet Rainer Betz vom Ausbildungsbetrieb Druckhaus Dülmen. „Wir engagieren uns stark dafür, dass die heimischen Unternehmen auch ausbilden und sich auch für den Standort Dülmen einsetzen."

 

Dabei ist die Philosophie des Druckbetriebes, auch über den Tellerrand hinaus zu blicken und den Kunden auch nach der Produktion zur Verfügung zu stehen.

 

Insgesamt arbeiten 15 Mitarbeiter im Dülmener Unternehmen, das auch viel Wert auf die Zusammenarbeit mit den Werkstätten Karthaus legt. Um den Standort Dülmen zu stärken, geht Rainer Betz, der den Fokus im Unternehmen auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit legt, auch ungewöhnliche Wege. So findet am 21. Juni ein Fußballturnier für Schüler, Azubis und Studenten statt. Die Siegerehrung des Kleinfeldturniers auf dem Sportzentrum Süd wird im Rahmen des Public Viewings am Abend auf dem Marktplatz stattfinden.

 

„Wir wollen mit dem Turnier die Jugendlichen auf die Dülmener Unternehmen aufmerksam machen ", so Rainer Betz, Mitglied im Industrieverbund Dülmen, Senden Nottuln, der das Turnier gemeinsam mit der IDU und dem Dülmen Marketing e.V. initiiert hat.

 

Bis zum 18. Juni ist noch eine Anmeldung für das Fußballturnier beim Dülmen Marketing e.V. unter duelmen-marketing@duelen.de möglich.