Das Löwen Centrum an der Halterner Straße ist der Neuzugang bei den IDU-Mitgliedern. Thomas Göckener und sein Team stellen aktuell den Peugeot 208 vor, der sich nach einem Facelift mit neuen Funktionen präsentiert.
Von Alexandra Schlüter
DÜLMEN. Vor drei Jahren kam der Peugeot 208 auf den Markt, jetzt war es an der Zeit, dem spritzigen Kleinen ein neues Gesicht zu geben. Ein neues, prägnantes Design, moderne Assistzenzsysteme und noch geringerer Verbrauch sind dabei die Kernmerkmale.
Denis Haas, Thomas Göckener und Marco Stoll (v.l.) präsentieren den neuen Peugeot 208.
Eine neue Front und ein verbreiterter Kühlergrill stechen optisch hervor, an Bord punktet der 208 mit LED-Design. Das Armaturenbrett hat eine deutliche optische und qualitative Aufwertung erhalten. Das System Mirror Screen zum Beispiel ermöglicht es, das Smartphone direkt auf den Sieben-Zoll-Touchscreen zu spiegeln und so bequem zu bedienen.
Innovationen auch in punkto Sicherheit: Die „Active City Brake" erkennt im Stadtverkehr Gefahren und bremst bei unter 30 km/h automatisch ab.
Sparsam zeigt sich der 208 nicht nur in punkto Verbrauch, sondern auch bei den Emissionen. Dank Dieselmotor mit BlueHDi-Technologie stößt der 208 in der sparsamsten Version lediglich 79 Gramm CO2 aus und verbraucht nur drei Liter auf 100 Kilometern. Neu dazu gekommen ist außerdem das Stopund-Start-System im 1,2-Liter-Aggregat.
Der kleine Franzose hat in der zweiten Auflage noch mehr zu bieten. Thomas Göckener und seine Kollegen im Löwen Centrum beraten gerne zu allen Modellen und Möglichkeiten, die die neue Generation bietet. Und nicht nur das: Als Teil der Unternehmensgruppe Bleker stehen die Fachleute ihren Kunden an sieben Tagen in der Woche, 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Schneller und flexibler Service aus einer Hand wird beim Löwenzentrum groß geschrieben. „Dank der breiten Aufstellung können wir einen Rundum-Sorglos-Service anbieten", betont Thomas Göckener. Dazu gehört nicht nur der klassische Fahrzeugvertrieb, sondern auch eine eigene Lackierei und Sattlerei sowie eine Sonderum- und -ausbauabteilung inklusive Fahrzeuginneneinrichtung.
"Wir bieten einen Kundenpaß an, mit dem unsere Käufer den vollen Service auschöpfen können", so Thomas Göckener. Dazu gehört auch die Bereitstellung eines kostenlosen Leihwagens im Reparaturfall.
Bericht aus StadtAnzeiger Oktober 2015.