17 Mannschaften nahmen daran teil so viel wie noch nie. Agentur 3B die Sieger
Dülmen (as). Seit ziemlich genau einem Monat steht das "D" im Namen der "IDU" nicht mehr für "Dernekämper" Unternehmen, sondern für "Dülmener" Unternehmen. Klar, dass der Wandel auch vor dem alljährlichen IDU-Eisstockturnier, das am Dienstag in der vergangenen Woche stattgefunden hat, keinen Halt gemacht hat: Hier ging es in diesem Jahr erstmals nicht um die "Krone des Dernekamps", sondern um die "IDU-Krone".
Mit großem Erfolg, wie Geschäftsführer Klaus Göckener zufrieden berichtet: "Es haben 17 Mannschaften teilgenommen, so viel wie noch nie!"
Insgesamt 17 Mannschaften traten bei der diesjährigen Auflage des IDU-Eisstockturniers am Dienstag in der vergangenen Woche an. "Ein voller Erfolg", wie Geschäftsführer Klaus Göckener zufrieden berichtet.
Foto: Reimund Menninghaus
Die teilnehmenden Mannschaften gingen in vier Gruppen an den Start. In "Gruppe A" die Teams von der "MP Veranstaltungstechnik GmbH", von "Enstrup und Kortmann", von der "Mewes GmbH", vom "Spargelhof Austerschulte" und vom Bistro "täglich", in "Gruppe B" Teams von der "Agentur 3B", von Firma "Hahne und Lampe", von "Möbel Braun" und von der Firma "Colorem", in "Gruppe C" die Teams vom "Handwerk-, Industrie- und Dienstleistungs-Service der Werkstätten Karthaus (HID)", von "Dümo Reisemobile", von der "Mynetworx GmbH" sowie von der "DiLa GmbH" und in "Gruppe D" die Mannschaften von der "Becker GmbH", von der Firma "Jahnke und Hahne", von "Mein Dülmen" und von "Die Sauna Insel".
Nach der spannenden Gruppenphase traten im Halbfinale die Teams der "MP Veranstaltungstechnik" und von HID gegeneinander an. Hier siegte die Firma "MP". Im zweiten Halbfinale setze sich die Truppe der "Agentur 3B" gegen die "Becker GmbH" durch.
Insgesamt 17 Mannschaften traten bei der diesjährigen Auflage des IDU-Eisstockturniers am Dienstag in der vergangenen Woche an. "Ein voller Erfolg", wie Geschäftsführer Klaus Göckener zufrieden berichtet.
Fotos: Reimund Menninghaus
Es folgten die letzten Entscheidungen: Beim Spiel um Platz 3 hatten am Ende die Teammitglieder vom "Handwerk-, Industrie- und Dienstleistungs-Service der Werkstätten Karthaus" (HID) die Nase vorn. Im Finale setzte sich dann die "Agentur 3B" gegen "MP Veranstaltungstechnik" durch und erhielt den Wanderpokal.