Dülmen. Neues Firmenlogo, erweitertes Produktangebot, modernisierter Internetauftritt: Beim Dülmener Unternehmen Böinghoff Catering & Event tut sich im Moment einiges.
Das im Gewerbepark Dernekamp ansässige Unternehmen Böinghoff Catering & Event präsentiert sich auch mit neuem Logo. |
Seit 2004 ist die Firma im Gewerbepark Dernekamp ansässig. In den vergangenen Monaten haben die beiden Geschäftsführer Anke Böinghoff und Sebastian Söhlke das Unternehmen vorsichtig neu ausgerichtet. Mit Erfolg: Böinghoff expandiert weiter und hat im Zuge dessen die Zahl der angestellten Mitarbeiter auch im letzten Jahr gesteigert.
Der Catering- und Eventspezialist setzt auf höchste Qualität in allen Bereichen: „Wir wollen für unsere Kunden Momente schaffen, an die sie sich auch nach der Veranstaltung noch lange und gerne erinnern", so
Geschäftsführerin Anke Böinghoff. „Das geht nur, wenn wir in allen Bereichen eine Qualität anbieten, von der wir auch selbst voll und ganz überzeugt sind".
Die Ansprüche der Kunden haben sich im Catering-Bereich enorm gewandelt. Ging es früher oft darum, für möglichst wenig Geld möglichst viel Fleisch auf den Tisch zu stellen, so legen die Kunden heute deutlich mehr Wert auf hochwertige Produkte, kulinarische Überraschungen und kreative Präsentation. Vegetarische und auch vegane Speisen sind eine Selbstverständlichkeit und keine exotische Ausnahme mehr. Streetfood, Frontcooking, Barbecue-Events und so genannte Flying Buffets sind kreative Formen des Caterings, die das Essen für Gäste zu einem besonderen Erlebnis machen können und die Böinghoff gerne an die individuellen Vorstellungen seiner Kunden anpasst.
Das Dülmener Unternehmen hat in letzter Zeit verstärkt Firmenkunden für sich gewinnen können. Auch große Events mit über 2000 Gästen realisierte die Firma bereits. Dennoch sind private Feiern nach wie vor ein wichtiges Geschäftsfeld für Böinghoff. „Hochzeiten, Erstkommunionen und Geburtstagsfeiern sind unsere Basis. Wir planen und gestalten sie nach wie vor mit viel Leidenschaft und Engagement", so Sebastian Söhlke.
Die Ursprünge des heutigen modernen Catering-Unternehmen liegen in dem gastronomischen Betrieb, den die Eltern von Anke Böinghoff – er gelernter Bäcker und Konditormeister, sie ausgebildete Köchin – 1978 in Buldern gründeten. Eine Reminiszenz an diese handwerkliche Tradition und die Ursprünge des Unternehmens findet sich übrigens auch im neuen Logo wieder, in das die Zahl 1978 integriert wurde und das aufmerksame Beobachter demnächst ganz frisch auf den neu lackierten Auslieferungsfahrzeugen der Firma entdecken können.
Weitere Infos zum Unternehmen auf dem brandneuen Internetauftritt des Unternehmens unter www.bngh.de